Fragen und Antworten

COVID

Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte, sowie die Sicherheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Entsprechend werden nach jedem Gebrauch die Behälter gründlich gereinigt und es wird sichergestellt, dass sie steril sind und so eine Kontamination ausgeschlossen ist.

Zusätzlich zu unseren Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns strikt an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter. Bei der Lieferung werden unsere Fahrer angewiesen Masken zu tragen und ihre Hände zu desinfizieren. Sollte ein Fahrer Symptome oder Kontakt zu einer Infizierten Person gehabt haben, wird er aufgefordert zu Hause zu bleiben.

Es ist nicht nachgewiesen, dass das neue Coronavirus durch Lebensmittel übertragen werden kann. Weitere Information findest du auf der Website des Robert-Koch-Instituts. 

Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte, sowie die Sicherheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Entsprechend werden nach jedem Gebrauch die Behälter gründlich gereinigt und es wird sichergestellt, dass sie steril sind und so eine Kontamination ausgeschlossen ist.
Zusätzlich zu unseren sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns strikt an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter.Bei der Lieferung werden unsere Fahrer angewiesen Masken zu tragen und ihre Hände zu desinfizieren. Sollte ein Fahrer Symptome  oder Kontakt zu einer Infizierten Person gehabt haben, wird er aufgefordert zu Hause zu bleiben.

Allgemeines

Momentan sind folgende Zahlungsmittel möglich: Twint, PostFinance, Visa, MasterCard und PayPal. Das Abo kann jedoch nur über Rechnung bezahlt werden.

Du kannst deine Adresse unter Mein Account bearbeiten, oder uns per Mail oder über das Kontaktformular deine Neue Adresse mitteilen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deine Zufriedenheit mit deinen Freunden teilst. Zum Beispiel auf Social Media. 

Ja, du kannst deine Bestellung noch bis zu 24 Stunden vor dem Liefertermin stornieren oder bearbeiten.

Warteliste

Momentan haben wir mehr Aufträge als wir bewältigen können. Um die Qualität und Zufriedenheit für unsere Kunden garantieren zu können, haben wir eine Warteliste erstellt. Somit können wir mit wachsender Kapazität nach und nach weitere Kunden aufnehmen. Wenn du dich für die Warteliste anmeldest, wirst du informiert sobald du bei uns bestellen kannst.

Das können wir leider nicht genau sagen. Je nach Standort in der Schweiz, werden wir schneller ausbauen können. Aber wir hoffen natürlich so schnell wie möglich.

Du wirst von uns per Mail mit deinen Zugangsdaten benachrichtigt. Mit diesen kannst du dich einloggen und Käufe tätigen. 

Produkte

Wir legen Wert darauf, dass unsere Produkte einer hohen Qualität entsprechen, ökologisch sind und möglichst von Schweizer Produzenten stammen. Die genauere Herkunft unserer Produkte ist der jeweiligen Artikelbeschreibung zu entnehmen.

Wir versuchen unsere Produkte möglichst von Schweizer Produzenten zu beziehen. Somit sind diese extra frisch. Die genaue Herkunft der einzelnen Produkten kannst Du der Artikelbeschreibung entnehmen.

Jein. Da unsere Produkte an einem Ort abgepackt werden, wo mit Milch, Nüssen, Eier und Soja hantiert wird, kann es eventuell Spuren davon enthalten. Unsere Hygienemassnahmen sind sehr strickt, trotzdem empfehlen wir hochempfindlichen Allergiker vorsichtshalber auf die Bestellung von Trockenprodukten zu verzichten.

Lieferung

Wir bringen deine Produkte  an deinem ausgewählten Liefertermin per Velokurier direkt zu dir an die Haustür. Deine Produkte werden dir dabei persönlich übergeben. Solltest du nicht zu Hause sein, deponieren wir deine Bestellung vor der Haustür. Bei Ihrer Lieferung sammeln wir auch die leeren Verpackungen Ihrer vorherigen Lieferung ein.

Du kannst bei deiner Bestellung eine Lieferzeit definieren. Momentan bieten wir Lieferungen jeweils Dienstags, Donnerstags und Sammstags ab 15:00 Uhr an.

Das ist natürlich blöd. Kontaktiere uns per Telefon per Mail oder über das Kontaktformular und wir klären, wie du dafür entschädigt werden möchtest.

Wir empfehlen dir für die Lieferung zu Hause zu sein, da wir sonst deine Bestellung vor der Haustür deponieren. Für folgende Diebstähle können wir leider nicht haften.

Bis zu 24 Stunden vor der Lieferung, kannst du uns per Mail kontaktieren und den Liefertermin verschieben. Ansonsten wird die Bestellung vor der Haustür deponiert. Für eventuelle Diebstähle können wir leider nicht haften

Behälter

Unsere Produkte werden in wiederverwendbaren Glasbehältern und Stoffsäcken geliefert. Mehr dazu findest du hier.

Nach jedem Gebrauch werden die Behälter gründlich gereinigt. Wir stellen sicher, dass sie steril sind und eine Kontamination so ausgeschlossen ist.

Wenn die Behälter leer sind, werden wir sie bei deiner nächsten Lieferung abholen. Wenn du nicht sofort wieder bei und bestellen möchtest, kannst du uns einfach per Mail oder über das Kontaktformular kontaktieren und uns mitteilen, wann wir die Behälter abholen können – natürlich kostenlos.

Nein, das Reinigen der Behälter übernehmen wir.

Wir bringen die Behälter zu unserem Depot zurück, reinigen sie, und verwenden sie für die nächsten Bestellungen.

Ja. Der Pfand beträgt zwischen 0,3 und 1 Franken pro Behälter. Der Betrag wird im Warenkorb angezeigt. Beim Zurückgeben der Behälter wird dir der Pfandwert auf Dein Lyfa-Konto gutgeschrieben. Dieses Guthaben kannst du dann für deine nächsten Bestellungen verwenden oder auszahlen lassen. Wenn du nicht sofort wieder bei und bestellen möchtest, kannst du uns einfach per Mail oder über das Kontaktformular kontaktieren und uns mitteilen, wann wir die Behälter abholen können – natürlich kostenlos.

Ja natürlich. Entsprechend behalten wir dann aber auch den Pfand.

Das kann passieren und ist halb so schlimm. Bei der nächsten Lieferung erhältst du deine Produkte wie gewohnt in einem neuen Behälter. Dir wird einfach der Pfand nicht gutgeschrieben. 

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Du kannst uns jederzeit über unser Kontaktformular oder per Mail erreichen. Wir beantworten dir gerne deine Fragen und Anliegen.